09.03.24 11–16 Uhr inklusive Ausbildungs- und Jobbörse

916 768 Lebenshilfe Lampertheim und Ried e.V.

IAJB – die ers­te Inklu­si­ve Aus­bil­dungs- und Job­bör­se in Lampertheim

Men­schen mit Behin­de­rung sind etwa dop­pelt so häu­fig von Arbeits­lo­sig­keit betrof­fen wie Men­schen ohne Behin­de­rung. Gleich­zei­tig suchen vie­le Unter­neh­men hän­de­rin­gend enga­gier­te Arbeits­kräf­te und Aus­zu­bil­den­de. Die ers­te Inklu­si­ve Aus­bil­dungs- und Job­bör­se am 9. März 2024 in Lam­pert­heim will Arbeit­ge­ber und Arbeits­su­chen­de der Regi­on zusammenbringen.

Wir laden Sie herz­lich dazu ein!

Inklu­si­ve Aus­bil­dungs- und Jobbörse

9. März 2024 von 11 – 16 Uhr

Not­kir­che Lam­pert­heim (Römer­str. 94)

Die­se weg­wei­sen­de und ein­zig­ar­ti­ge Ver­an­stal­tung von Lam­pert­heim inklu­siv, des Behin­der­ten­bei­rats und der Lebens­hil­fe Lam­pert­heim sowie der Ein­heit­li­chen Ansprech­stel­len für Arbeit­ge­ber im Kreis Berg­stra­ße und Oden­wald wird von der Akti­on Mensch, der Volks­bank Darm­stadt Mainz sowie der Wirt­schafts­för­de­rung Berg­stra­ße finan­zi­ell und ideell unter­stützt.

Die Teil­nah­me ist für Aus­stel­ler sowie Besu­cher kos­ten­frei. Für das leib­li­che Wohl ist gesorgt.

Möch­ten Sie sich als Arbeit­ge­ber präsentieren?

Noch sind eini­ge Stand­plät­ze für Aus­stel­ler frei. Anmel­dun­gen wer­den unter der fol­gen­den E‑Mail-Adres­se ent­ge­gen­ge­nom­men:

anmeldung@lebenshilfe-lampertheim.de (nur für Aus­stel­ler, Besu­cher müs­sen sich nicht anmel­den)

Zusam­men mit der Anmel­de­be­stä­ti­gung erhal­ten Aus­stel­ler alle benö­tig­ten orga­ni­sa­to­ri­schen Infor­ma­tio­nen, die für ihre wei­te­ren Pla­nun­gen wich­tig sind.

Im Vor­feld der Ver­an­stal­tung fin­det am 16. Febru­ar 2024 um 14 Uhr eine etwa halb­stün­di­ge Online-Info­ses­si­on für Arbeit­ge­ber statt, die sich für die Beschäf­ti­gung von Men­schen mit Behin­de­rung inter­es­sie­ren. Dar­in wird es auch um För­der­mög­lich­kei­ten sowie Fra­gen rund um Arbeits­ver­trag und Kün­di­gungs­schutz gehen.

Falls Sie noch unsi­cher sind, ob Sie als Aus­stel­ler an der IAJB teil­neh­men möch­ten, kön­nen Sie sich ger­ne zunächst nur zu die­ser Online-Ver­an­stal­tung per E‑Mail anmel­den: anmeldung@lebenshilfe-lampertheim.de. Den Link ver­schi­cken wir einen Tag vor der Veranstaltung.