Elternaktion in der inklusiven KITA Schwalbennest

716 600 Lebenshilfe Lampertheim und Ried e.V.

Am Sams­tag , den 18.3.2023 fand eine Eltern­ak­ti­on unse­rer inklu­si­ven KITA Schwal­ben­nest statt. Vie­le hel­fen­de Hän­de sorg­ten dafür, dass:

·        Spiel­sand für den Sand­kas­ten auf­ge­füllt wurde

·        Neu­er Fall­schutz­rin­den­mulch unter den Außen­spiel­ge­rä­ten ver­teilt wurde

·        unse­re Was­ser­land­schaft gerei­nigt und für das Früh­jahr vor­be­rei­tet wurde

·        ein neu­er Brief­kas­ten im Ein­gangs­be­reich instal­liert wurde

·        ein in die Jah­re gekom­me­nes Spiel­ge­rät („Rake­ten­baum­haus“) abge­sägt und ent­sorgt wurde

·        vie­le klei­ne­re Repa­ra­tu­ren im Gar­ten­be­reich vor­ge­nom­men wer­den konnten

Nach der Begrü­ßung der Hel­fer durch die KITA-Lei­te­rin, Sabi­ne Graup­ner, gin­gen die Hel­fer ans Werk. Ver­pfle­gung stand bereit und bereits nach etwa 2 Stun­den waren die Auf­ga­ben erle­digt. Abschlie­ßend gab es noch als Dan­ke­schön ein gemein­sa­mes Pizzaessen.

Wir freu­en uns sehr über die Unter­stüt­zung! Herz­li­chen Dank an alle jet­zi­gen und ehe­ma­li­gen KITA-Eltern, die mit­ge­hol­fen haben!