Kürbisfest mit toller Kürbisschnitzaktion

150 150 Lebenshilfe Lampertheim und Ried e.V.

Am ver­gan­ge­nen Sams­tag hat der frisch gewähl­te Eltern­bei­rat der inklu­si­ven Kin­der­ta­ges­stät­te Schwal­ben­nest mit der Unter­stüt­zung der Eltern­schaft und des Kita­per­so­nals ein tol­les Kür­bis­fest für die Kin­der der Kita und deren Fami­li­en organisiert.

Dank der groß­zü­gi­gen Kür­bis­spen­de von Kür­bis­hof Schu­ma­cher wur­de den Kin­dern auch das Schnit­zen eines eige­nen Hal­lo­ween­kür­bis­ses ermöglicht.

Für das leib­li­che Wohl sorg­ten eine Viel­zahl an Kuchen­spen­den der Eltern­schaft und ein Waf­fel­stand. Alle pack­ten flei­ßig mit an und so wur­de es ein gelun­ge­ner Vor­mit­tag für alle Betei­lig­ten. Auch das The­ma Nach­hal­tig­keit wur­de berück­sich­tigt und so gin­gen alle noch ver­wert­ba­ren Kür­bis­res­te an Bau­er Stein­metz, der die­se als Tier­fut­ter ver­wen­den kann. Wir bedan­ken uns noch­mals herz­lichst bei alle Unterstützern.