Stiftung „Hoffnung für Kinder“ spendet zwei Wheely Rider an unsere inklusive Kindertagesstätte Schwalbennest

Mit Unter­stüt­zung der Stif­tung „Hoff­nung für Kin­der“ konn­te die Kin­der­ta­ges­stät­te zwei Whee­ly Rider anschaf­fen. Whee­ly Rider sind auf­re­gen­de
Fahr­zeu­ge, wel­che den Kita­kin­dern ermög­li­chen zu erle­ben wie es sich anfühlt in einem Roll­stuhl zu sit­zen. Sie ler­nen die Funk­tio­nen, den Kraft­auf­wand und auch die Bedeu­tung von Bar­rie­re­frei­heit spie­le­risch ken­nen. Und ganz neben­bei wird die Wahr­neh­mung von Beein­träch­ti­gun­gen aller Art geschult.

Unter­stützt wur­de die­se Anschaf­fung eben­falls durch Flo­ri­an Sitz­mann, der auch als der “hal­be Mann” bekannt ist. Er stell­te den Kon­takt zur Stif­tung her. Zusam­men mit der Kita­lei­tung, Frau Sabi­ne Graup­ner und der Stif­tungs­be­auf­trag­ten der Stif­tung “Hoff­nung für Kin­der”, Frau Petra Raiß, wur­den rund 1500 Euro Spen­den­gel­der bewil­ligt und für die Anschaf­fung genutzt. Bei ihrem Besuch in der Kin­der­ta­ges­stät­te konn­te Frau Petra Raiß sich per­sön­lich von dem Mehr­wert der Fahr­zeu­ge und den posi­ti­ven Effek­ten auf die Kita­kin­der über­zeu­gen. Auch ein Dan­ke­schön in Form eines selbst gestal­te­ten Pla­kats der Kin­der sorg­te für gro­ße Freu­de auf allen Seiten.