Eingabehilfen öffnen

Spende der Offenen Höfe für die Lebenshilfe Lampertheim und Ried e. V.

1024 768 Lebenshilfe Lampertheim und Ried e.V.

„Offene Höfe und offene Herzen passen schon seit Jahren perfekt zusammen- und erbrachten auch dieses Jahr über 700 Euro für die Lampertheimer Lebenshilfe.“ So fasst die Vorsitzende der Lebenshilfe Lampertheim und Ried e.V. Birgit Schmidt das Gemeinschaftsprojekt zugunsten ihres Vereins zusammen, das Ende Juli in den drei Anwesen von Heinrich Vandieken, Ilse Stenzel und Jürgen Richter in Lampertheim stattfand und zahlreiche Kunstfreunde begeisterte.

An zwei Tagen hatten die Künstler ihre Gärten und Häuser geöffnet, um nicht nur ihre Werke, sondern auch Lesungen und Musik zu präsentieren. Auch das leibliche Wohl kam nicht zu kurz. Flammkuchen, Getränke, Kaffee und Kuchen luden zum Genuss ein. Heinrich Vandieken hatte einen von ihm selbst gestalteten Fotokalender zum Verkauf angeboten und Ilse Stenzel eigens ein Bild kreiert. Eine Tombola rundete die beiden Tage ab. Erstmals hatten die drei Nachbarn Stenzel, Richter und Vandieken parallel alle drei Anwesen geöffnet. Früher konzentrierte sich das Geschehen ausschließlich auf Richters Grundstück.

„Diese Veranstaltung, früher im September, nun im Juli organisiert, gehört seit vielen Jahren fest in den Lampertheimer Veranstaltungskalender. Und das soll gerne noch lange so bleiben. Vielen Dank für diese Unterstützung unserer Arbeit. Das Geld wird in diesem Jahr in einen neuen Anstrich für die KITA Schwalbennest fließen“, so Schmidt abschließend im Rahmen der Spendenübergabe in den Räumen der KITA Schwalbennest.